Ein Fotoprojekt für und mit Euch
Ihr Menschen in zwei Vierteln der Stadt Verden/Aller

BILDER, Bilder - Hier wird geguckt!

Impressionen aus den Vierteln Verden-Ost und dem Flüsseviertel, die zeigen, wo wir sind und wo wir wirken.


Endlich grün

Mit dem ersten Laub an den Bäumen gab es dann auch eine erste Begehung mit der Kamera



Einen ersten Eindruck dieses Projekts vermittelte den Menschen im Flüsseviertel die  Ausstellung aus Verden Ost, die bis in den April zu sehen war.








Hier die  Fotos aus dem ersten projektjahr - Verden-Ost:

Jubiläumsfest

Feste wollen gefeiert werden: Wir hatten auf dem Jubiläumsfest des Mehrgenerationenhauses, der Kita Carl-Hesse-Straße und Co. unseren ersten Auftritt mit einer Ankündigung unseres Projekts. Viele Vereine und Institutionen waren mit dabei und hatten einiges an Angeboten im Gepäck. 

 


Ein Auftakt

Auf einem kleinen Sommergrillen mit Spielangebot habe ich, Arne, meinen ersten Aufschlag gemacht, habe von unserem Vorhaben erzählt und bin auf sehr offene

Viertelbewohner:innen gestoßen. Das war sehr schön! Schon bald geht es weiter. Da freue ich mich drauf!

KEGELN IM NIEDERSACHSENHOF

Kegeln ist gut für die Gemeinschaft, gut für eine spontane Teambildung und macht eine Menge Spaß!


 Mit dem Bus nach bad zwischenahn am meer

 Einer von mehreren Ausflügen im Jahr, der dieses Mal in die Sonne und an das Zwischenahner Meer führte. Badespaß inklusive. 

Mittagstisch

Dienstags wird für kleines Geld gekocht. Heute gab es eine Suppe mit ordentlich Inhalt. :)